Hurra, ich lebe noch! Ein Jahr ohne Selbstoptimierung

VORTRÄGE

Hurra, ich lebe noch! Ein Jahr ohne Selbstoptimierung

Mit Abstand der persönlichste Vortrag von Karsten Stanberger.

2015 hat er beschlossen, 365 Tage ohne einen Gedanken an Selbstoptimierung, ohne eine Zeile Ratgeberliteratur, ohne motivierende Videos und Online-Kurse auszukommen. 

Und das als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung! 

Die Erfahrungen um das Projekt “Die Grasbeißerbande – das Sterben  wieder ins Leben holen” haben ihm gezeigt, dass es auch anders gehen kann. Es braucht keine Gurus, keine Gelinggarantien, kein noch mehr vom Selben, um sich weiterzuentwickeln, wenn … Ja, wenn? Darum geht es in diesem Vortrag. Karsten Stanberger ist der lebende Beweis, wie man in einer Zeit, in der es immer mehr um das optimierte Individuum geht, einfach glücklich und zufrieden mit sich sein kann. 

Wer profitiert davon?

  • Führungskräfte, 
    die dem Druck nach permanenter Selbstoptimierung nicht länger standhalten wollen und sich stattdessen entspannt mit ihren Mitarbeitenden gemeinsam entwickeln werden.
  • Organisationen, 
    die einen Rahmen schaffen möchten, in dem besonders jene Fähigkeiten entwickelt und kultiviert werden, die in Gemeinschaft eine zentrale Rolle spielen.
  • Menschen,
    die Lust haben, sich wieder zu spüren, als das was sie sind: grossartig, auch ohne Selbstoptimierung. 

Was ist danach anders?

Für Karsten Stanberger steht fest, es bringt uns gesamtgesellschaftlich keinen Meter voran, wenn wir nur auf uns selbst schauen. Wir Menschen sind soziale Wesen. Individuelle Entfaltung von Potential und Persönlichkeit kann nur durch und mit anderen gelingen, niemals im stillen Kämmerlein und nur auf den eigenen Vorteil bedacht.

Was es dazu braucht, erfährt und erlebt das Publikum auf unterhaltsame und humorvolle Weise in diesem Vortrag.

Karsten Stanberger

Spitzwegstrasse 18
45659 Recklinghausen

Telefon: +49 (0) 23 61 40 722 18
E-Mail: info@karsten-stanberger.de