Meine Story

Karsten Stanberger

Karsten Stanberger - Keynote Speaker, Best-of-Trainer, Moderator

Ich bin 1972 als Kind des Ruhrgebiet geboren und lebe mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Recklinghausen. Mein Opa hat Mühe mich schon als Dreijährigen in seiner Strassenbahn von A nach B mitzunehmen, ohne dass ich die anderen Fahrgäste lautstark unterhalte und permanent Fragen stelle – sehr zur Freude der Mitreisenden, weniger meiner Eltern. Die Straßenbahn in Recklinghausen und meinen Opa gibt es nicht mehr. Meine Leidenschaft zu kommunizieren und meine Neugier auf Menschen und ihre Geschichten ist geblieben. 

Mein Talent: Menschen zu begeistern, sich auf den Weg zu machen, um ihr ganz individuelles Genie zu entdecken und für sich zu nutzen. Das mache ich seit 20 Jahren sehr erfolgreich auf Bühnen als Keynote Speaker, Best-of-Trainer und Moderator. Ein besonderer Meilenstein in dieser Zeit war für mich mein Auftritt auf der Gedankentanken-Bühne.

Das Thema, das sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, ist der Wert der eigenen Lebenszeit. Das hat meine Frau und mich besonders während der Arbeit am Buch “Die Grasbeißerbande” nicht mehr losgelassen. In mehr als drei Jahren Recherchereise erkannten wir: Der Blick auf die eigene Endlichkeit ist ein universaler Schlüssel für Veränderung. So war und ist es zumindest für uns. Und so haben wir das Thema Zeitwert – wie man die eigene Lebenszeit wertschätzt – immer weiter angereichert. 2017 haben wir den Zeitwertverlag gegründet und veröffentlichen dort Bücher und Spiele zum Thema.

Obwohl ich gerne mal zum Mond fliegen würde, bleibe ich mit beiden Beinen auf dem Boden.

Ausgezeichnet:
9.3/10

Über die letzten Jahre hinweg wurden meine Vorträge, Trainings und Moderationen in punkto Lernerfahrung, Umsetzbarkeit im Job und Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 10 durchschnittlich mit 9,3 bewertet. 1 (ungenügend) bis 10 (hervorragend) 

Karsten Stanberger - Netzwerk
Logo Gedankentanken
Logo LUDOKI

STIMMEN

m-g-15515640-200

Marc Giradelli

Fünfmaliger Gesamt-Weltcupsieger TOP 100 Speakers-Excellence

„Wenn es um das grosse Thema persönlicher und beruflicher Veränderungsprozesse geht, gibt es für mich keinen Besseren!“

Nachricht11039_53a7ce

Carl Uwe Steeb

ehem. Kapitän der dt. Daviscupmannschaft

„Karsten Stanberger besticht als Referent mit seiner Kompetenz und Professionalität. Inhaltlich interessant , vorgetragen in einer erfrischenden und unterhaltsamen Art.

Für jede Veranstaltung, Seminar oder Keynote ist er ein sicherer Garant für Qualität.“

vs-img-1

Virgil Schmid

Redner, Experte und Autor

„Sein Vortrag hat mich begeistert. Begeistert hat mich vor allem seine professionelle Art und Weise des Vortrages. Souervän, pointiert, auf den Punkt gebracht und emotional dargestellt. Und das alles in einer freien Rede ohne Mauskript. Ich kann Karsten Stanberger als Vortragsredner bestens empfehlen.“

peter-g-431f28

Pit Gleim

President of the Board, BEMER int. AG

„Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahre die Ehre mit Karsten Stanberger zusammen zu arbeiten. Wenn ich sage „Ehre“ dann beziehe ich das auf seine Persönlichkeit und Kompetenz. Seine Art vor Publikum zu stehen und geballtes Wissen zu vermitteln möchte ich als einzigartig bezeichnen. Ich schätze den gesunden Mix aus Theorie, Praxis und Spaß. Karsten ist ein echter Typ!“

Karsten Stanberger

Spitzwegstrasse 18
45659 Recklinghausen

Telefon: +49 (0) 23 61 40 722 18
E-Mail: info@karsten-stanberger.de