Der Typ

VITA

Karsten Stanberger – Redner, Trainer und Autor voll ungebremstem Tatendrang, authentisch, vielfältig und neugierig.

1972 im Ruhrgebiet geboren, lebt er mit seiner Frau und drei Kindern in Recklinghausen. Seine Laufbahn als Redner, Trainer und Berater startete er vor mehr als 20 Jahren in der Hotellerie. Sein Thema: die Einstellung macht den Unterschied. Seine Schwerpunkte:  Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Vertrieb. In seiner Arbeit stellt er besonders die Einzigartigkeit von Menschen in den Mittelpunkt.

Im Jahr 2017 gründete er zusammen mit seiner Frau den Zeitwertverlag. Die beiden veröffentlichen dort Bücher und Spiele rund um das Thema, den Wert der eigenen Lebenszeit wertzuschätzen. Mit Erlösen aus dem Verlag und einer Wanderausstellung zu ihrem Thema unterstützen die Stanbergers den gemeinnützigen Verein Grasbeißerbande e.V. 

Von ihm entwickelte Trainingskonzepte für Unternehmen wurden international ausgerollt. Auf Bühnen, in Seminarräumen oder vor der Kamera rüttelt Karsten Stanberger wach und begeistert die Teilnehmenden nachhaltig, spielerisch und mit Leichtigkeit. Er reflektiert, denkt quer, polarisiert, provoziert, stellt Fragen und öffnet Augen. 

Obwohl er gerne mal zum Mond fliegen würde, bleibt er lieber mit beiden Beinen am Boden.

Ausgezeichnet:
9.3/10

Auf die Fragen nach der Lernerfahrung, Umsetzbarkeit im Job und der Zufriedenheit mit seinen weit mehr als 3.000 Vorträgen und Trainings in den vergangenen Jahren, wurde die Leistung von Karsten Stanberger im Durchschnitt von den Teilnehmenden auf einer Skala von 1 (ungenügend) bis 10 (hervorragend) mit 9,3 angegeben.

Karsten Stanberger - Netzwerk
Logo Gedankentanken
Logo LUDOKI

STIMMEN

m-g-15515640-200

Marc Giradelli

Fünfmaliger Gesamt-Weltcupsieger TOP 100 Speakers-Excellence

„Wenn es um das grosse Thema persönlicher und beruflicher Veränderungsprozesse geht, gibt es für mich keinen Besseren!“

Nachricht11039_53a7ce

Carl Uwe Steeb

ehem. Kapitän der dt. Daviscupmannschaft

„Karsten Stanberger besticht als Referent mit seiner Kompetenz und Professionalität. Inhaltlich interessant , vorgetragen in einer erfrischenden und unterhaltsamen Art.

Für jede Veranstaltung, Seminar oder Keynote ist er ein sicherer Garant für Qualität.“

vs-img-1

Virgil Schmid

Redner, Experte und Autor

„Sein Vortrag hat mich begeistert. Begeistert hat mich vor allem seine professionelle Art und Weise des Vortrages. Souervän, pointiert, auf den Punkt gebracht und emotional dargestellt. Und das alles in einer freien Rede ohne Mauskript. Ich kann Karsten Stanberger als Vortragsredner bestens empfehlen.“

peter-g-431f28

Pit Gleim

President of the Board, BEMER int. AG

„Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahre die Ehre mit Karsten Stanberger zusammen zu arbeiten. Wenn ich sage „Ehre“ dann beziehe ich das auf seine Persönlichkeit und Kompetenz. Seine Art vor Publikum zu stehen und geballtes Wissen zu vermitteln möchte ich als einzigartig bezeichnen. Ich schätze den gesunden Mix aus Theorie, Praxis und Spaß. Karsten ist ein echter Typ!“

Karsten Stanberger

Spitzwegstrasse 18
45659 Recklinghausen

Telefon: +49 (0) 23 61 40 722 18
E-Mail: info@karsten-stanberger.de